Garantie und Gewährleistung

Auf die von uns angebotenen Geräte gibt es die übliche Herstellergarantie. Seit 01.01.2002 nach EU-Recht gibt es die vorgeschriebene 24-monatige Gewährleistung auf alle unsere Artikel. Bei der 24-monatigen Gewährleistung handelt es sich nicht um eine 24-monatige Garantie. Eine Garantie wird vom jeweiligen Hersteller angeboten, ob 1, 2,3, 5 oder 10 Jahre ist abhängig von Fabrikat und Produktgruppe.

Unter die Gewährleistung fallen nur Mängel, wenn die Sache von Anfang an:

  • nicht der üblichen Nutzung und Beschaffenheit entspricht 
  • nicht den Angaben in der Werbung oder Produktbeschreibung entspricht
  • oder nicht der vertraglichen Vereinbarung entspricht

Mängel, die nicht unter die Gewährleistung fallen sind:

  • Schäden durch unsachgemäße Bedienung
  • Verschleiß
  • Eigenverschulden des Kunden 
  • Schäden durch Überspannung oder Blitzschlag
  • Mängel, die bereits beim Kauf bekannt waren

Wenn ein Fehler im Sinne der Gewährleistung vorliegt, ist dieser kostenlos zu beheben. Andernfalls muss der Kunde die Reparaturkosten tragen.

Garantiebedingungen


Audio Technica LogoÜber die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt Audio-Technica eine Garantie von 2 Jahren. Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum des Kaufs. 

Ein Garantieanspruch besteht nur bei Verwendung der Originalverpackung. Ausgeschlossen sind Transportschäden und Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden. Geltungsbereich der Garantie ist Deutschland.

Der Anspruch verlängert sich nicht durch den Austausch von Bauteilen innerhalb der Garantiezeit. Dies gilt für alle Produkte, die bei einem autorisierten Fachhändler gekauft wurden. Hifi-Fabrik e.K. ist ein autorisierter Fachhändler. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an uns oder direkt an den Service.

Audio-Technica Deutschland GmbH
Peter-Sander-Str.43 C
55252 Mainz-Kastel
Tel: +49 (0) 6134–25734-0
Fax: +49 (0) 6134–25734-50
info@audio-technica.de

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


Block Logo

Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt BLOCK eine Garantie von 2 Jahren. Eine Erweiterung der Garantie auf 5 Jahre ist nach Kauf, innerhalb von 30 Tagen, unter garantie.audioblock.de möglich. Geräte die älter als 30 Tage nach Kaufdatum sind, können nicht nachträglich registriert werden. 

Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum des Kaufs. Garantiegeber ist Audioblock GmbH.

Ein Garantieanspruch besteht nur bei Verwendung der Originalverpackung. Ausgeschlossen sind Transportschäden und Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden. Geltungsbereich der Garantie ist Deutschland.

Der Anspruch verlängert sich nicht durch den Austausch von Bauteilen innerhalb der Garantiezeit. Dies gilt für alle Produkte, die bei einem autorisierten Fachhändler gekauft wurden. Hifi-Fabrik e.K. ist ein autorisierter Fachhändler. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an uns oder direkt an den Service.

Audioblock GmbH
Auf der Striepe 3a
27798 Hude
Tel: +49 (0) 4484 - 920 090 17
block@audioblock.com

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


Bowers & Wilkins Logo

Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt BOWERS & WILKINS für alle Passivlautsprecher eine Garantie von 5 Jahren. Für Aktivlautsprecher, Elektronik und Kopfhörer 2 Jahre und neunzig (90) Tage bei Ersatzteilen und Zubehör.

Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum des Kaufs. Ausgeschlossen sind Transportschäden und Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden. Geltungsbereich der Garantie ist Deutschland.

Während der geltenden Garantiezeit wird Bowers & Wilkins im Falle einer gültigen Reklamation das Produkt nach eigenem Ermessen entweder reparieren oder ersetzen.

Der Anspruch verlängert sich nicht durch den Austausch von Bauteilen innerhalb der Garantiezeit. Dies gilt für alle Produkte, die bei einem autorisierten BOWERS & WILKINS Fachhändler gekauft wurden. Hifi-Fabrik e.K. ist ein autorisierter BOWERS & WILKINS Fachhändler. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an uns oder direkt an den Garantiegeber.

D&M Germany GmbH
Poensgenstraße 7
41334 Nettetal
Deutschland

Telefon: 02157 1208-0
E-Mail: info-de@bowerswilkins.com

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


Canton Logo

Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt Canton für alle Passivlautsprecher eine Garantie von 5 Jahren. Bei allen Passivlautsprechern der 2023 Reference-Serie übernimmt Canton eine Garantie von 10 Jahren. Für aktive und teilaktive Lautsprecher sowie Elektroniken werden 2 Jahre Garantie gewährt.

Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum des Kaufs. Die Garantie gilt nicht nur für den Erstkäufer. Sollten Sie das Gerät während der Garantiezeit veräußern oder weitergeben, so geht die Garantie auf den Nachbesitzer über. Der Neubesitzer benötigt für einen Garantiefall dann die Originalrechnung des Erstkäufers.

Ein Garantieanspruch besteht nur bei Verwendung der Originalverpackung. Ausgeschlossen sind Transportschäden und Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden. Geltungsbereich der Garantie ist Deutschland.

Der Anspruch verlängert sich nicht durch den Austausch von Bauteilen innerhalb der Garantiezeit. Dies gilt für alle Lautsprecher, die bei einem autorisierten Canton Fachhändler gekauft wurden. Hifi-Fabrik e.K. ist ein autorisierter Canton Fachhändler. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an uns oder direkt an den Canton Service.

Canton Elektronik GmbH & Co.KG
Neugasse 21-23
61276 Weilrod
Tel. +49 (0)6083 287-87
Fax +49 (0)6083 287-77
service@canton.de

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


Denon Logo

Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt Denon eine Garantie von 2 Jahren.

Für ausgewählte Denon Produkte, die bei einem autorisierten Denon Händler erworben wurden, haben Sie die Möglichkeit, die Herstellergarantie kostenlos auf 5 Jahre zu verlängern. Die Registrierung muss spätestens 3 Monate nach dem Kauf erfolgen. Die Garantie ist nur in Zusammenhang mit dem Original-Kaufbeleg und einer Bestätigungsmail gültig, welche Sie zeitnah nach Ihrer Registrierung erhalten. Die Garantieverlängerung ist nicht auf Dritte übertragbar.

Die Registrierung erfolgt über folgenden Link: https://support-de.denon.com/app/extended_warranty

Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum des Kaufs. Ausgeschlossen sind Transportschäden und Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden. Geltungsbereich der Garantie ist Deutschland.

Während der geltenden Garantiezeit wird Denon im Falle einer gültigen Reklamation das Produkt nach eigenem Ermessen entweder reparieren oder ersetzen.

Der Anspruch verlängert sich nicht durch den Austausch von Bauteilen innerhalb der Garantiezeit. Dies gilt für alle Produkte, die bei einem autorisierten Denon Fachhändler gekauft wurden. Hifi-Fabrik e.K. ist ein autorisierter Denon Fachhändler. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an uns oder direkt an den Garantiegeber.

Denon Deutschland, D&M Germany GmbH
Poensgenstraße 7
41334 Nettetal
Deutschland

Telefon: 02157 1208-0
E-Mail: info@denon.de

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


DUAL Logo

Garantie Bestimmungen – Dual CS-Serie
- Mit der Originalkaufrechnung
- Valide 5 Jahre ab Rechnungsdatum
- Die gesetzlichen Ansprüche und Garantieleistungen werden nicht verändert oder eingeschränkt
- Ansprechpartner für die Garantieleistung ist der Verkäufer, Händler oder der Vertrieb ihres Landes.
• Herstellung und Produktionsfehler zum Kaufzeitpunkt
• Design und Konstruktionsfehler zum Kaufzeitpunkt
• Reparatur oder Austausch zur Fehlerbehebung inklusiv Arbeitsleistung und Ersatzteile

Von der Garantie nicht abgedeckt
- Verschleißartikel wie Riemen, Tonabnehmer oder Nadel
- Schäden bei Modifikationen am Gerät
- Schäden durch unsachgemäße Reparaturen und Eingriffe
- Schäden durch unsachgemäße Handhabung und Montage
- Transportschäden auf dem Transportweg
- Transportschäden, die entstanden sind durch die Verwendung von nicht originalen Verpackungen
- Transportschäden aufgrund von nicht fest montierten Bauteilen, welche nicht abgebaut wurden (z.B.: Haube, Teller, Gegengewicht, Headshell)

Kontakt: support@dual.de

Der Anspruch verlängert sich nicht durch den Austausch von Bauteilen innerhalb der Garantiezeit. Dies gilt für alle Produkte, die bei einem autorisierten Fachhändler gekauft wurden. Hifi-Fabrik e.K. ist ein autorisierter Fachhändler. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an uns oder direkt an den Service.

DUAL GmbH
Hauptstrasse 1
86925 Fuchstal
Tel: 08191 915777-0
Fax: 08191 915777-10
info@dual.de

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


Elipson Logo

Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt Elipson eine Garantie von 2 Jahren.

Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum und gilt nur für den Erstkäufer. Als Nachweis gilt die Kaufrechnung. Geltungsbereich der Garantie ist Deutschland. Ein Garantieanspruch besteht nur bei Versand in der Originalverpackung. Ausgeschlossen sind Transportschäden und Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden. Der Anspruch verlängert sich nicht durch den Austausch von Bauteilen innerhalb der Garantiezeit. Dies gilt für Produkte, die bei einem autorisierten Elipson Fachhändler gekauft wurden. Hifi-Fabrik e.K. ist ein autorisierter Fachhändler. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an uns oder direkt an den Service.

Pannes Vertriebs KG
Berliner Straße 3
23795 Bad Segeberg
Deutschland

Telefon: 04551-89553-94
E-Mail: info@pannes-vertrieb.de

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


Kenwood Logo

Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt Kenwood eine Garantie von 2 Jahren. Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum des Kaufs. 

Ausgeschlossen sind Transportschäden und Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden. Geltungsbereich der Garantie ist Deutschland.

Der Anspruch verlängert sich nicht durch den Austausch von Bauteilen innerhalb der Garantiezeit. Dies gilt für alle Produkte, die bei einem autorisierten Fachhändler gekauft wurden. Hifi-Fabrik e.K. ist ein autorisierter Fachhändler. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an uns oder direkt an den Service.

JVCKENWOOD Deutschland GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 1-11
61118 Bad Vilbel
Deutschland

Telefon: 06101 - 4988 610
E-Mail: info@kenwood.de

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


Magnat Logo

Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt Magnat eine Garantie von 2 Jahren. Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum des Kaufs. 

Ausgeschlossen sind Transportschäden und Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden. Geltungsbereich der Garantie ist Deutschland.

Der Anspruch verlängert sich nicht durch den Austausch von Bauteilen innerhalb der Garantiezeit. Dies gilt für alle Produkte, die bei einem autorisierten Fachhändler gekauft wurden. Hifi-Fabrik e.K. ist ein autorisierter Fachhändler. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an uns oder direkt an den Service.

MAGNAT, Eine Marke der Premium Audio Company Germany GmbH
Lise-Meitner-Straße 9
50259 Pulheim
Deutschland

Telefon: 02234 8070
E-Mail: info@magnat.de

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


Marantz Logo

Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt Marantz eine Garantie von 2 Jahren.

Für ausgewählte Marantz Produkte, die bei einem autorisierten Marantz Händler erworben wurden, haben Sie die Möglichkeit, die Herstellergarantie kostenlos auf 5 Jahre zu verlängern. Die Registrierung muss spätestens 3 Monate nach dem Kauf erfolgen. Die Garantie ist nur in Zusammenhang mit dem Original-Kaufbeleg und einer Bestätigungsmail gültig, welche Sie zeitnah nach Ihrer Registrierung erhalten. Die Garantieverlängerung ist nicht auf Dritte übertragbar.

Die Registrierung erfolgt über folgenden Link: https://support-de.marantz.com/app/extended_warranty

Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum des Kaufs. Ausgeschlossen sind Transportschäden und Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden. Geltungsbereich der Garantie ist Deutschland.

Während der geltenden Garantiezeit wird Marantz im Falle einer gültigen Reklamation das Produkt nach eigenem Ermessen entweder reparieren oder ersetzen.

Der Anspruch verlängert sich nicht durch den Austausch von Bauteilen innerhalb der Garantiezeit. Dies gilt für alle Produkte, die bei einem autorisierten Marantz Fachhändler gekauft wurden. Hifi-Fabrik e.K. ist ein autorisierter Marantz Fachhändler. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an uns oder direkt an den Garantiegeber.

Marantz Deutschland, D&M Germany GmbH
Poensgenstraße 7
41334 Nettetal
Deutschland

Telefon: 02157-12080
E-Mail: info@marantz.de

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


Musical Fidelity Logo

Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt Musical Fidelity eine Garantie von 2 Jahren. Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum des Kaufs.

Garantiegeber ist:

REICHMANN AudioSysteme
Graneggstrasse 4
78078 Niedereschach im Schwarzwald
Deutschland

Während der geltenden Garantiezeit wird Musical Fidelity im Falle einer gültigen Reklamation das Produkt nach eigenem Ermessen entweder reparieren oder ersetzen.

Der Anspruch verlängert sich nicht durch den Austausch von Bauteilen innerhalb der Garantiezeit. Dies gilt für alle Produkte, die bei einem autorisierten Musical Fidelity Fachhändler gekauft wurden. Hifi-Fabrik e.K. ist ein autorisierter Musical Fidelity Fachhändler. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an uns.

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


Panasonic Logo

Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt Panasonic eine Garantie von 2 Jahren. Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum des Kaufs.

Garantiegeber ist:

Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Deutschland

Telefon: 040 - 85490
E-Mail: panasonic.de@eu.panasonic.com

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


Polk Logo

Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt Polk Audio eine Garantie. Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum des Kaufs.

Garantiezeit:

Home Audio Passiv-Lautsprecher - Regal-/Turm-/Satelliten-Lautsprecher, Atrium Outdoor-Lautsprecher - 5 Jahre.
Home Powered Subwoofer - 3 Jahre Verstärker / 5 Jahre Woofer.

Die Garantie ist ungültig, wenn die Seriennummer des Lautsprechers entfernt oder unkenntlich gemacht wurde. Die genauen und rechtlichen Bedingungen der Garantie für ein bestimmtes Produkt finden Sie in der Bedienungsanleitung.

Garantiegeber ist:

Polk Audio Deutschland. D&M Germany GmbH. A division of Sound United
An der Kleinbahn 18
41334 Nettetal
Deutschland

Telefon: +49 2157-12080
E-Mail: info-de@polkaudio.com

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


Pro-Ject Logo

Bedingungen

Um unser Vertrauen in unsere Produkte zu dokumentieren, gewähren wir eine Garantie von zwei Jahren, die von unseren lokalen Vertriebspartnern eingehalten wird (siehe Liste der Distributoren).
⇒     Gilt nur für Produkte, die von einem autorisierten Händler von Pro-Ject Audio Systems gekauft wurden.
⇒     Beschränkt sich auf die Reparatur des Produkts (was nach unserem Ermessen die Reparatur oder den Austausch des Produkts umfassen kann, was die ursprüngliche Garantie nicht einschränkt).
⇒     Weder Transport oder sonstige Kosten für Abbau, Transport und Installation von Produkten werden von dieser Garantie abgedeckt.
⇒     Gilt nur für den Erstbesitzer. Garantieansprüche sind nicht übertragbar.
⇒     Als Beweis für die Gültigkeit von Garantieansprüchen muss das Original der Verkaufsrechnung oder ein anderer Nachweis über den Erwerb und das Kaufdatum erbracht werden.
⇒     Die Garantie muss binnen zwei Jahren ab Übergabe der Sache bei einem autorisierten Händler geltend gemacht werden, sonst ist sie erloschen.
⇒     Die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Übergebers besteht zusätzlich zur Garantie und wird durch die Garantie nicht eingeschränkt.

Diese Garantie gilt ausdrücklich nur für Mängel von Material oder Verarbeitung, welche zum Zeitpunkt des Erwerbs des Produkts vorgelegen sind und ist in folgenden Fällen ausdrücklich nicht anwendbar:

- für Verschleißteile, wie Batterien, Kopfhörer-Ohrpolster, Antriebsriemen, Tonabnehmer.
- für Schäden, die durch unsachgemäße Montage, Anschluss oder Verpackung entstehen.
- für Schäden, die durch eine der Bedienungsanleitung widersprechenden Nutzung entstehen, bzw durch nicht adäquate, fahrlässige Benützung, Modifikationen oder Verwendung von Teilen verursacht werden, die nicht von Pro-Ject Audio Systems empfohlen werden.
- für Schäden, die durch fehlerhafte oder ungeeignete Zusatzeinrichtungen entstehen.
- für Schäden, die durch Unfälle, Blitzschlag, Wasser, Feuer, Hitze, Krieg, öffentliche Unruhen oder jede andere Ursache verursacht werden, die außerhalb des Einflussbereichs von Pro-Ject Audio Systems und seinen Distributoren liegen.
- für Produkte, deren Seriennummer verändert, entfernt oder unleserlich gemacht wurde.
- wenn Reparaturen oder Änderungen durch eine unbefugte Person ausgeführt werden.

Verpackung

Produkte von Pro-Ject Audio Systems sind hochentwickelte, technische Präzisionsinstrumente, die durch unsachgemäße Verwendung oder Transport oder ungeeignete Verpackung beschädigt werden können. Die Verpackung ist Teil des Produkts!

Wenn ein Produkt zum Zwecke der Einlösung eines Garantieanspruchs nicht laut Bedienungsanleitung in der Originalverpackung oder sonstiger geeigneter Verpackung versandt oder befördert wird, so werden daraus entstehende Schäden nicht von der Garantie gedeckt!
Verwahren Sie bitte Verpackung und alle Accessoires sorgfältig für eine zukünftige Verwendung!

Garantieverlängerung

Wenn sie ihr Produkt unter register.project-audio.com registrieren und unseren Newsletter abonnieren, verlängern wir als Gegenleistung für ihre dabei zu machenden Angaben unsere Garantie von 2 Jahren um ein Jahr auf 3 Jahre. Dieses Angebot gilt nur für Endkunden und ist auf Produkte beschränkt, die in den letzten 4 Monaten gekauft wurden.

Verwendung

Defekte an Produkten, die aufgrund von gewerblichen Einsatz oder einem Einsatz im gewerblichen Umfang entstehen, sind von der Garantie ausgeschlossen. Die meisten Pro-Ject Produkte – soweit nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird – sind ausschließlich für den haushaltsüblichen Gebrauch bestimmt. Eine Verwendung im gewerblichen Bereich erfolgt auf eigene Gefahr.

Während der geltenden Garantiezeit wird Pro-Ject im Falle einer gültigen Reklamation das Produkt nach eigenem Ermessen entweder reparieren oder ersetzen.

Der Anspruch verlängert sich nicht durch den Austausch von Bauteilen innerhalb der Garantiezeit. Dies gilt für alle Produkte, die bei einem autorisierten Pro-Ject Fachhändler gekauft wurden. Hifi-Fabrik e.K. ist ein autorisierter Pro-Ject Fachhändler. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an uns oder direkt an den Garantiegeber.

AUDIO-TRADE Hi-Fi Vertriebsgesellschaft mbH
Villa Belvedere, Wallufer Straße 2
65343 Eltville am Rhein
Deutschland

Telefon: 0208-882660
E-Mail: info@audiotra.de

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


Rotel Logo

Während der Garantiezeit werden bei Auftreten von Material- oder Herstellungsfehlern für dieses Produkt, sofern es im privaten Bereich für den Zweck eingesetzt wird, für den es ausgelegt ist, Garantieleistungen erbracht. Dabei gelten die nachfolgenden Bedingungen:

Das Produkt wird von einem autorisierten Rotel-Fachhändler erworben.

Der Garantieanspruch wird dadurch geltend gemacht, dass das Produkt entweder direkt dem autorisierten Rotel-Fachhändler, bei dem es gekauft wurde, oder der autorisierten Vertriebsorganisation des Landes, in dem es erworben wurde, übergeben bzw. zugesandt wird. Um den autorisierten Händler in Ihrem Land zu finden, besuchen Sie bitte www.rotel.com und wählen Sie die Händlersuche aus.

Der Sendung ist eine Kopie Ihrer Rechnung oder eines vom autorisierten Rotel-Verkaufshändler ausgestellten Verkaufsbelegs beizulegen.

(a) Im Garantiefall verpacken Sie das Rotel-Produkt bitte sicher und lassen es der autorisierten Rotel-Vertriebsorganisation oder der nächstgelegenen autorisierten Servicestelle zukommen. Versand-, Transport, Wege- oder Arbeitskosten werden von Rotel nicht erstattet. Falls der Eigentümer das Produkt versichern möchte, so werden die Kosten für die Versicherung ebenfalls nicht von Rotel übernommen.
(b) Defekte Bauteile (mit Ausnahme von Sicherungen) werden kostenlos ersetzt und das Equipment frachtfrei zurückgesendet.


Ein Garantieanspruch ist ausgeschlossen,
a) wenn die Fehlfunktion auf einer unsachgemäßen Verwendung des Produktes beruht.
b) bei Verlust oder Beschädigung während des Hin- bzw. Rücktransports.
c) wenn die Fehlfunktion auf ein äußeres Ereignis zurückzuführen ist.

Der Garantieanspruch erlischt, wenn äußere Eingriffe, insbesondere Reparaturen, nicht von einem autorisierten Servicetechniker oder einem von Rotel beauftragten Unternehmen durchgeführt werden.

Änderungen der Garantiebedingungen bzw. Abweichungen von den Garantiebedingungen werden nicht anerkannt.

Diese Garantie ist nicht übertragbar.

Garantiezeit

Verstärker, Vollverstärker, Vorverstärker, Surround-Prozessoren, Tuner, DAC und Receiver: 5 Jahre
CD-Player: 2 Jahre

Während der geltenden Garantiezeit wird Rotel im Falle einer gültigen Reklamation das Produkt nach eigenem Ermessen entweder reparieren oder ersetzen.

Der Anspruch verlängert sich nicht durch den Austausch von Bauteilen innerhalb der Garantiezeit. Dies gilt für alle Produkte, die bei einem autorisierten Rotel Fachhändler gekauft wurden. Hifi-Fabrik e.K. ist ein autorisierter Rotel Fachhändler. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an uns oder direkt an den Garantiegeber.

AUDIO-TRADE Hi-Fi Vertriebsgesellschaft mbH
Villa Belvedere, Wallufer Straße 2
65343 Eltville am Rhein
Deutschland

Telefon: 0208-882660
E-Mail: info@audiotra.de

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


Tangent Logo

Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt Tangent eine Garantie von 2 Jahren.

Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum und gilt nur für den Erstkäufer. Als Nachweis gilt die Kaufrechnung. Geltungsbereich der Garantie ist Deutschland. Ein Garantieanspruch besteht nur bei Versand in der Originalverpackung. Ausgeschlossen sind Transportschäden und Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden. Der Anspruch verlängert sich nicht durch den Austausch von Bauteilen innerhalb der Garantiezeit. Dies gilt für Produkte, die bei einem autorisierten Tangent Fachhändler gekauft wurden. Hifi-Fabrik e.K. ist ein autorisierter Fachhändler. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an uns oder direkt an den Service.

Pannes Vertriebs KG
Berliner Straße 3
23795 Bad Segeberg
Deutschland

Telefon: 04551-89553-94
E-Mail: info@pannes-vertrieb.de

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


Teac Logo

Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt Teac eine Garantie von 2 Jahren. Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum des Kaufs.

Garantiegeber ist:

Aqipa GmbH
Kufsteiner Str. 103
83026 Rosenheim
Deutschland

Telefon: +49 811 55190
E-Mail: info@aqipa.com

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


Technics Logo

Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt Technics eine Garantie von 2 Jahren. Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum des Kaufs.

Garantiegeber ist:

Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Deutschland

Telefon: 040 - 85490
E-Mail: panasonic.de@eu.panasonic.com

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


Triangle Logo

Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt Triangle eine Garantie. Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum des Kaufs.

Alle TRIANGLE-Produkte haben eine Garantie von 2 Jahren. Sie können von 1 bis 3 Jahren Garantieverlängerung profitieren, indem Sie Ihre Produkte kostenlos auf folgender 
Website registrieren: https://www.trianglehifi.de/pages/enregistrement/

Aktivlautsprecher : 2 Jahre Garantie + 1 Jahr Verlängerung (für Produkte mit Verstärkermodulen)
Passive Lautsprecher: 2 Jahre Garantie + erweiterte Garantie um 3 Jahre für passive Lautsprecher

Garantiegeber ist:

REICHMANN AudioSysteme
Graneggstrasse 4
78078 Niedereschach im Schwarzwald
Deutschland

Telefon: 07728 1064
E-Mail: info@reichmann-audiosysteme.de

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


Vincent Logo

Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt Vincent eine Garantie von 2 Jahren.

Für Vincent Produkte, die bei einem autorisierten Vincent Händler erworben wurden, haben Sie, für den Erstbesitzer, die Möglichkeit, die Herstellergarantie kostenlos auf 5 Jahre zu verlängern. Die Registrierung muss spätestens 4 Wochen nach dem Kauf erfolgen. Ausgenommen von der Garantieerweiterung sind Verschleißteile, (z. B. Röhren und mechanische Teile). 

Die Registrierung erfolgt über folgenden Link: 

https://www.vincent-tac.de/service/garantieverlaengerung.html

Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum des Kaufs. Ausgeschlossen sind Transportschäden und Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden. Geltungsbereich der Garantie ist Deutschland.

Während der geltenden Garantiezeit wird Vincent im Falle einer gültigen Reklamation das Produkt nach eigenem Ermessen entweder reparieren oder ersetzen.

Der Anspruch verlängert sich nicht durch den Austausch von Bauteilen innerhalb der Garantiezeit. Dies gilt für alle Produkte, die bei einem autorisierten Vincent Fachhändler gekauft wurden. Hifi-Fabrik e.K. ist ein autorisierter Vincent Fachhändler. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an uns oder direkt an den Garantiegeber.

Sintron Distribution GmbH
Südring 14
DE 76473 Iffezheim
Tel: 07229 / 182950
Fax: 07229 / 182951
info@sintron.de

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


WiiM Logo

Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt WiiM eine Garantie von 2 Jahren. Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum des Kaufs.

Garantiegeber ist:

AUDIO-TRADE Hi-Fi Vertriebsgesellschaft mbH
Villa Belvedere, Wallufer Straße 2
65343 Eltville am Rhein
Deutschland

Telefon: 0208-882660
E-Mail: info@audiotra.de 

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.


Yamaha Logo

Über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt Yamaha eine Garantie von 2 Jahren.

Für ausgewählte Yamaha Produkte, die bei einem autorisierten Yamaha Händler erworben wurden, haben Sie die Möglichkeit, die Herstellergarantie kostenlos auf 3 oder sogar auf 5 Jahre zu verlängern. Die Registrierung muss spätestens 6 Monate nach dem Kauf erfolgen. Die Garantieerweiterung ist nur dann gültig, wenn neben dem Original-Kaufbeleg auch das Zertifikat zur Garantieerweiterung eingereicht wird. Das Zertifikat wird Ihnen nach der erfolgten Registrierung per email zugesendet. Die Garantieerweiterung ist nicht auf Dritte übertragbar.

Die Registrierung erfolgt über folgenden Link: 

https://de.yamaha.com/de/support/warranty/high-end-extended-warranty.html

oder 

https://de.yamaha.com/de/support/warranty/rxv-extended-guarantee.html

Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum des Kaufs. Ausgeschlossen sind Transportschäden und Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden. Geltungsbereich der Garantie ist Deutschland.

Während der geltenden Garantiezeit wird Yamaha im Falle einer gültigen Reklamation das Produkt nach eigenem Ermessen entweder reparieren oder ersetzen.

Der Anspruch verlängert sich nicht durch den Austausch von Bauteilen innerhalb der Garantiezeit. Dies gilt für alle Produkte, die bei einem autorisierten Yamaha Fachhändler gekauft wurden. Hifi-Fabrik e.K. ist ein autorisierter Yamaha Fachhändler. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an uns oder direkt an den Garantiegeber.

Yamaha Music Europe GmbH
Siemensstraße 22-34
25462 Rellingen
Tel: +49 (0) 4101/ 303-0
Fax: +49 (0) 4101/ 303-333
info@yamaha.de

Die gesetzliche Gewährleistung wird durch die Garantie nicht ersetzt oder eingeschränkt.